Ticketsystem - Alle Anfragen

auf einen Blick

Kunden lieben einfache Kommunikationskanäle. Mit einem Ticketsystem bieten Sie Ihren Kunden eine zentrale E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme  (bspw. support@ihr-unternehmen.de). Dadurch wird sichergestellt, dass Anfragen nicht mehr in den persönlichen Postfächern Ihrer Mitarbeitenden untergehen (Abwesenheiten, Zuständigkeitswechsel, etc.).

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Moderne Ansicht für Ihre Kunden

Ihre Kunden verfügen über einen eigenen Account. In einer kundenspezifischen Übersicht kann Ihr Kunde eine neue Anfrage erstellen. Der aktuelle Bearbeitungsstatus ist hier einsehbar. Anfragen aus der Vergangenheit werden ebenfalls angezeigt.

Alle Tickets auf einen Blick

In Ihrer Unternehmensansicht können Ihre Mitarbeitenden die offenen Anfragen aller Kunden bearbeiten.

Als Vorgesetzte/r besteht die Möglichkeit, dass Sie über nicht bearbeitete Anliegen automatisch informiert werden. So können Sie proaktiv nachsteuern, bevor sich Ihr Kunde meldet.

Auch den aktuellen Bearbeitungsstatus, die zuständige Person in Ihrem Unternehmen und den Gesamtaufwand der Tickets können Sie einfach ablesen.

Weitere Vorteile:

  • Alle Anfragen werden zentral gebündelt dargestellt

  • Es wird der aktuelle Bearbeitungsstatus angezeigt

  • Anfragen werden der zuständigen Person in Ihrem Unternehmen zugeordnet

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Übersichtliche Anfragehistorie

Weisen Sie unbearbeitete Anfragen einem Team zu. Das Team hat die Möglichkeit, auf die Kundenanfrage zu reagieren, indem es dem Kunden antwortet oder eine intern einsehbare Notiz hinterlässt. Nach jedem Bearbeitungsschritt kann die Bearbeitungsdauer erfasst werden. Nach der Bearbeitung wird die Anfrage als erledigt markiert.

Der Nachrichtenverlauf mit einem Kunden hilft Ihren Mitarbeitenden dabei, den Status und vergangene Absprachen innerhalb der Anfrage transparent nachzuvollziehen. Somit kann gewährleistet werden, dass alle Mitarbeitenden dieselben Informationen vorliegen haben.